Grazer Ungarischer Verein

 

 Der Grazer Ungarische Verein wurde 1888 gegründet, somit ist er einer der ältesten Vereine in Österreich.

 

Dementsprechen vielfältig ist seine Geschichte, demensprechend unterschiedlich sind auch seine Mitglieder.

Bis vor kurzem waren Mitglieder unter uns die noch in der österreichisch-ungarischen Monarchie geboren wurden, Ungarn die nach 1945 und vor allem 1956 nach Graz flüchten mussten.

Ungarn aus Siebenbürgen aus der Vojvodina/Bacsa aus dem Banat und Grazer Ungarn der zweiten dritten und vierten Generation. Seit dem EU Beitritt Ungarns – Rumäniens mit Siebenbürgens, der Slowakei - sind viele neue Mitglieder hinzugekommen, die in Graz eine Arbeit, Ausbildungsstätte oder eine neue Liebe gefunden haben.

 

Gerne informieren wir über unsere Veranstaltungen und Treffen.

 

Mag. Andreas Molnár 

Obmann


Grazer Ungarischer Ball 2024

 

Der ungarische Ball findet heuer am 25. Mai statt in den Kammersälen der Arbeiterkammer (Strauchergasse 32, 8020 Graz) statt!

Tischreservierungen und Karten Kauf können Sie Online auf unserer Homepage kaufen. 

 



Folgt uns auf Facebook!